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LinkedIn als Vertriebplattform

Eine Plattform, viele Möglichkeiten

LinkedIn ist ein soziales Netzwerk für Fachleute und berufliche Kontakte. Es ermöglicht Benutzern, ein professionelles Profil zu erstellen, ihren Lebenslauf hochzuladen und ihre beruflichen Erfahrungen und Fähigkeiten zu präsentieren. Ebenso bietet LinkedIn Möglichkeiten zum Networking, zur Jobsuche und zur Interaktion mit anderen Fachleuten und Unternehmen auf der Plattform. Seit der Gründung 2002 ist LinkedIn im Hinblick auf Jobsuche und Karrierenetzwerk die Plattform Nummer 1.


Diese Chance bietet LinkedIn den Usern:


Netzwerken

Durch das Vernetzen mit Kollegen, Branchenexperten und potenziellen Arbeitgebern können sich User über berufliche Möglichkeiten, Branchentrends und Karrieretipps austauschen.

Karriereentwicklung

LinkedIn bietet zahlreiche Weiterentwicklungschancen. Dazu gehören Jobangebote, die Möglichkeit, Fachkenntnisse durch das Teilen von Inhalten und das Veröffentlichen von Artikeln zu demonstrieren, sowie der Zugriff auf Lernplattformen wie LinkedIn Learning, um neue Fähigkeiten zu erwerben.

LinkedIn Learning bietet dir Online-Kurse und Lernressourcen in verschiedenen Fachbereichen wie Business, Technologie, Kreativität und vielem mehr.  Die Kurse werden von Experten aus der Industrie und renommierten Institutionen erstellt, um qualitativ hochwertige Weiterbildungsinhalte zu bieten.


Sichtbarkeit

Indem die User ihre Erfahrungen, Leistungen und Fachkenntnisse präsentieren, können sie potenziellen Arbeitgebern oder Geschäftspartnern einen Eindruck von ihren Fähigkeiten vermitteln und sich als Experten in ihrem Bereich positionieren.

Diese Chance bietet LinkedIn Unternehmen:


Recruiting

Durch gezielte Stellenanzeigen und die Nutzung von Suchfiltern können Unternehmen potenzielle Kandidaten finden, deren Profile einsehen und direkte Kontakte herstellen.


Geschäftsentwicklung

LinkedIn ermöglicht es Unternehmen, ihre Netzwerke zu erweitern und neue Geschäftsmöglichkeiten zu entdecken.


Markenbildung

Durch die Veröffentlichung von qualitativ hochwertigem Content wie Blogbeiträgen, Fachartikeln oder Unternehmensupdates können Unternehmen ihre Sichtbarkeit erhöhen und ihre Reputation als vertrauenswürdiger Akteur in ihrer Branche stärken. LinkedIn ermöglicht es zudem, Unternehmensprofile zu erstellen, auf denen wichtige Informationen, Erfolge und Mitarbeiter präsentiert werden können.

Tipps und Tricks zum Erfolg auf LinkedIn:

  • Poste in unregelmäßigen Abständen und zu verschiedenen Zeiten. Versuche dabei aber, die Stoßzeiten zu erwischen. Der LinkedIn Algorithmus unterstützt authentische Posts hierzu zählt auch die Uhrzeit.

  • Nutze maximal 5 Hashtags pro Post. Anders als bei anderen Plattformen sollten deine Hashtags spezifisch sein, um die richtigen Leute zu erreichen.

  • Im Gegensatz zu Instagram oder TikTok unterstützt der LinkedIn Algorithmus Kurvideos im Hochformat nicht. Dafür sind LinkedIn-Slides oder Beiträge mit Fotos umso beliebter.

  • Sei authentisch! Die LinkedIn User interessieren sich für dich als Person und nicht nur für deine Zahlen und Fakten.

Falls du noch etwas Inspiration für den passenden Inhalt benötigst:

  • Teile inspirierende Erfolgsgeschichten, die deine Abonnenten motivieren und inspirieren.

  • Zeige Einblicke in deinen Arbeitsalltag und teile interessante Projekte

  • Stelle dein Team oder deine Abteilung vor, um deinem Unternehmen ein Gesicht zu geben.

  • Gib hilfreiche Karrieretipps und teile dein Fachwissen, um anderen bei ihrer beruflichen Entwicklung zu helfen.

  • Nutze LinkedIn, um neue Mitarbeiter durch eine Stellenanzeige zu akquirieren.

Laut internen LinkedIn Daten melden sich jede Sekunde circa 3 neue Mitglieder an.


Sei auch du einer davon, verpasse keine Karrierechancen mehr und präsentiere dich optimal im Business-Netzwerk Nr. 1!


Wenn du noch Unterstützung oder Anregungen benötigst, dann melde dich gerne bei uns.

02.06.2023

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