Social Media Strategie Workshop

Social Media
Projekte Social Media Strategie Workshop
MicrosoftTeams image
Kunde Neumarkter Akademien
Instagram neumarkter.akademie

Social Media ist in vielen Unternehmen häufig immer noch ein lästiges Thema, welches gerne von A nach B geschoben wird, da sich keiner dafür verantwortlich fühlen will. Es gibt aber auch den anderen Fall, dass Social Media bereits viel Beachtung geschenkt wird und die Notwendigkeit erkannt wurde, es jedoch am Fahrplan bzw. der tatsächlichen Umsetzung scheitert. Mit unserem Kunden Neumarkter Akademien haben wir gemeinsam die aktuelle Social Media Strategie analysiert, die Ziele und Zielgruppen definiert und im Anschluss eine Strategie ausgearbeitet, mit welcher sie erfolgreich in Social Media weiter durchstarten können. Aufgrund der unterschiedlichen Zielgruppen lag der Fokus darauf, eine plattformübergreifende Lösung zu finden, welche mithilfe eines konkreten Fahrplans ausgeführt werden kann. Für uns als Marketing Experten sind Workshops wie diese auch immer wieder spannend, da jeder Kunde andere Voraussetzung mit sich bringt und wir in gemeinsamer Zusammenarbeit immer wieder tolle Lösungswege finden. Vor allem aber auch die effektive Umsetzung ist uns enorm wichtig, damit der Kunde mit den Resultaten des Workshops weiter vorankommt und damit beim Erreichen seiner Ziele unterstützt wird.

 

Kundenstimme

„Ein toller Workshop mit wertvollen Tipps, wie man seine begrenzten Ressourcen am besten einsetzen kann. Die Zündstoff Mitarbeiterinnen steckten uns, mit Ihrer Begeisterung an und ermutigten uns sich gerade als Non-Profit Organisation und Schule mehr im Social-Media Bereich zuzutrauen. Vielen Dank an Euch beide für die Inspirationen und weiter so!“

Michael Springs (Geschäftsführung Neumarkter Akademie)